Zur Benutzung des Online-Shops von KOPIE und DRUCK
Um unseren Kunden die Bestellung von Kopie- und Druckleistungen zu erleichtern, stellen wir Ihnen diesen Online-Shop zur Verfügung. Sie können in Ruhe auswählen, Preise unter Berücksichtigung von Rabatten vergleichen, und uns die Produkte individualisierende Daten zur Verfügung stellen.
- Wer kann den Online-Shop nutzen?
Voraussetzung für die Nutzung ist eine Registrierung als Kunde von KOPIE und DRUCK
Dafür steht Ihnen auf der Startseite des Shops ein Registrierungsformular zur Verfügung, das wir Sie bitten auszufüllen. Bitte geben Sie dabei auch an, zu welcher Kundengruppe Sie gehören.
Zur Auswahl stehen:
- LOS
- Firma
- Buchhändler
- Privat
Diese Angabe ist wichtig, damit Sie genau aus dem für Sie passenden Angebot auswählen können.
Nachdem Sie Ihre Registrierung abgeschickt haben, prüfen wir diese und schalten den Zugang zum Shop für Sie frei. Darüber erhalten Sie eine E-Mail.
Ihre Zugangsdaten sind fortan:
- Ihre E-Mail-Adresse und
- ein individuelles Passwort, das Sie auch ändern können.
Falls sich in Ihren einmal registrierten Daten (zum Beispiel Adresse, Ansprechpartner), können Sie diese jederzeit selbst korrigieren.
- Anmeldung: Mit diesen Zugangsdaten können Sie sich im Shop anmelden.
Haben Sie Ihr Passwort einmal vergessen, können Sie es über den Link PASSWORT VERGESSEN anfordern, es wird Ihnen sofort an Ihre E-Mail-Adresse geschickt.
- Nach der Anmeldung im Shop werden Ihnen ausschließlich die Produkte und Dienstleistungen in Bild und Wort angeboten, die für Ihre Kundengruppe zutreffen. Die Angebote sind nach Produktgruppen sortiert. Es gibt dabei jeweils eine übersichtliche Liste, bei der Sie bereits in den meisten Fällen Ihre Auswahl treffen können.
- In einigen Fällen steht statt des Eingabefelds für die Menge ein Link VARIANTEN VERFÜGBAR. Bitte klicken Sie auf diesen, es werden Ihnen dann verschiedene Packungsgrößen mit unterschiedlichen Preisen angeboten.
In einigen Fällen gibt es auch Varianten des Produkts (zum Beispiel mit unterschiedlichen Bildmotiven) und Staffelpreise je nach der Menge der Bestellung.
Bitte geben Sie in diesem Fall die Menge für die jeweilige Motivvariante ein, der Shop rechnet die Gesamtmenge für dieses Produkt zusammen und berücksichtigt den Staffelpreis.
- Ihre Bestellung für das einzelne Produkt schließen Sie jeweils durch Klick auf das Warenkorb-Symbol ab. Diese wird dann im Warenkorb zwischengespeichert.
- Haben Sie Ihre gesamte Auswahl beendet, dann gehen Sie über das Warenkorb-Symbol links oben zum Warenkorb. Hier werden Ihnen alle ausgewählten Positionen nochmals in einer Liste mit den entsprechenden Preisen unter Berücksichtigung aller Rabatte aufgelistet. Sie können hier noch Ihre Bestellung korrigieren.
- Bitte wählen Sie noch aus den angebotenen Versandoptionen (Deutschland/Österreich) aus. Abhängig vom Bestellwert werden Versandkosten berechnet oder nicht. Dies wird hier bereits angezeigt. Drücken Sie den Button ÜBERNEHMEN.
- Der Shop zeigt Ihnen Ihre bei der Registrierung hinterlegten Firmendaten an. An die dort hinterlegte Adresse wird die Rechnung adressiert und die Ware geschickt. Wünschen Sie eine andere Lieferadresse, dann können Sie diese hier eingeben. Dann sind Rechnungsadresse und Lieferadresse verschieden. Drücken Sie auf den Button PRÜFEN.
- Es wird Ihnen nochmals die Rechnungsadresse angezeigt.
Wir liefern ausschließlich auf Rechnung, diese liegt der Ware bei. Falls Sie in Österreich die Waren von uns ohne Berechnung der Umsatzsteuer beziehen, dann wird dies in der Rechnung berücksichtigt. Als Zahlungsziel gelten die Festlegungen in den AGB.
- Sie haben jetzt außerdem die Möglichkeit, ZUSATZANGABEN zur Individualisierung der Produkte zu machen.
Das betrifft z. B. die Art der Veranstaltung, ihr Datum, ihr Ort und weitere Informationen.
Sie werden außerdem gefragt, ob Ihre Geschäftsdaten KOPIE und DRUCK bereits vorliegen. Sie können diese oder Änderungen hier eingeben oder – falls Sie eine druckfertige Datei haben – diese über die Upload-Funktion unserer Homepage auf unseren Server laden.
Haben Sie weitere Wünsche, bitte rufen Sie uns an, damit wir sie besprechen können.
Falls Ihre Änderungswünsche Kosten über die von Ihnen erfolgte Bestellung hinaus verursachen, erhalten Sie dazu eine gesonderte Rechnung.
- Sie müssen bestätigen, dass Sie unsere AGB und die Widerrufsbelehrung gelesen haben und diese akzeptieren.
- Es wird die gesamte Bestellung nochmals mit Einzelpreisen und dem Gesamtpreis aufgelistet. Durch Drücken auf den Button ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN lösen Sie den Liefervertrag mit KOPIE und DRUCK aus.
- Sie erhalten unmittelbar danach an Ihre E-Mail-Adresse eine automatisch erstellte Auftragsbestätigung. Bitte prüfen Sie diese nochmals und rufen Sie uns an, wenn Sie darin eine Unrichtigkeit sehen oder noch etwas ändern müssen (zum Beispiel bei Ihren Zusatzangaben).
- Ihre Bestellung wird unmittelbar bearbeitet, wir liefern zeitnah. Haben Sie Fragen zu einer ausstehenden Lieferung, können Sie uns jederzeit anrufen.
- Die Lieferung enthält einen Lieferschein und die Rechnung.